Kulturförderung – Crowdfunding

Corona-Sinfonie

© vierdreieins photography

Autor:in: Aventis Foundation

4.12.2023

Mithilfe des Crowdfunding über „kulturMut“ realisierten „THE OHOHOHS“ am 25. November 2023 in Frankfurt einen Konzertabend mit einem großen Musik-Ensemble unter dem Titel „THE OHOHOHS Symphonic“. Höhepunkt war die Aufführung der neu geschriebenen „Corona-Sinfonie“. Für die Organisation, Musik, Idee und Umsetzung sind Florian Wäldele und Florian Dreßler verantwortlich.

Jubiläums-Booster
Eine Realisierung dieses modernen Sinfoniekonzertes war nur dank der sehr erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne über „kulturMut“ möglich. Die Beliebtheit des Projektes bei den Unterstützerinnen und Unterstützern auf der Crowdfunding-Plattform gepaart mit der besonderen künstlerischen Vielfalt und breiten Zielgruppenansprache sicherte den Projektverantwortlichen zusätzlich den „kulturMut“ Jubiläums-Booster. Anstelle von knapp 5.000 Euro wurde das Projekt durch „kulturMut“ mit fast 10.000 Euro gefördert.

Viele Mitwirkende
„THE OHOHOHS“ geben der Klassik einen Beat! und beschäftigen sich im weiteren Programm mit Beethoven  Mozart und Schubert bis hin zu eigenen Kompositionen, immer auf der Suche nach der Verbindung des Konzertanten mit der musikalischen Welt der Gegenwart. Sie nennen das „Konzertante Clubmusik“. Gemeinsam mit der Sopranistin Maja Bader, dem Bassisten Frieder Gottwald und dem OMNIAstrings Orchester unter der Leitung von Michael Strecker wurde das Konzert auf die Bühne der Frankfurter St. Katharinenkirche einem begeisterten Publikum präsentiert. „THE OHOHOHS“ möchten mit ihrer Musik zahlreiche Hörerinnen und Hörer aus mehreren Generationen und mit unterschiedlichen musikalischen Vorlieben erreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Förderpartner

Florian Wäldele und
Florian Dreßler

Projekt

THE OHOHOHS "Sinfonie Nr.1" - Releasekonzert

Kategorie

Musik